Gabriel Hatton

Gabriel Auguste Hatton (* 22. November 1877 in Paris; † 16. Januar 1949) war ein französischer Autorennfahrer.

Karriere als Rennfahrer

Gabriel Hatton fuhr in seiner Karriere einmal das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, das im Mai 1923 zum ersten Mal ausgetragen worden war. Hatton startete 1924, als das Rennen wegen des schlechten Wetters im Vorjahr am später traditionellen Termin im Juni stattfand. Er bestritt das Rennen gemeinsam mit Raoul Roret auf einem Alba mit 1,5-Liter-4-Zylinder-Reihenmotor. Das Duo wurde wegen zu geringer zurückgelegter Distanz nicht gewertet.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
1924Dritte Französische Republik Constructions Métallurgiques Usines AlbaAlba S4 10/12CVDritte Französische Republik Raoul Roretnicht klassiert

Literatur

  • R. M. Clarke: Le Mans. Die Bentley & Alfa Years 1923–1939. Brocklands Books, Cobham 1999, ISBN 1-85520-465-7.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien