Gabor Gallai

Gabor Gallai (* 21. August 1979 in Hoyerswerda) ist ein deutscher Fußballtrainer.

Als Spieler war Gabor Gallai für den FC Lausitz Hoyerswerda, den FC Zuzenhausen und den SC Olympia Neulußheim aktiv. In Neulußheim wurde er anschließend auch Trainer der Herrenmannschaft. Dieses Amt übte er ab 2015 zwei Jahre lang parallel zur dann aufgenommenen Tätigkeit als Co-Trainer bei den Bundesliga-Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim aus. 2017 wurde er hauptamtlich in Hoffenheim eingestellt. Am Förderzentrum in St. Leon-Rot war er für Videoanalysen und individuelle Trainingseinheiten verantwortlich.[1]

Ab der Saison 2020/21 übernahm Gallai den Posten als Cheftrainer der TSG-Frauen. Er folgte damit dem langjährigen Amtsinhaber Jürgen Ehrmann.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Porträt auf der Website der TSG 1899 Hoffenheim

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flyeralarm Frauen Bundesliga Wordmark.svg
Flyeralarm Frauen Bundesliga Wordmark
Logo TSG Hoffenheim.svg
Logo des TSG Hoffenheim