Gabe Pruitt

Basketballspieler
Gabe Pruitt
Spielerinformationen
Voller NameGabriel Michael Pruitt
Geburtstag19. April 1986 (37 Jahre)
GeburtsortLos Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe193 cm
PositionPoint Guard / Shooting Guard
CollegeSouthern California
NBA Draft2007, 32. Pick, Boston Celtics
Vereine als Aktiver
2007–2009 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Boston Celtics
2007–2008 Vereinigte StaatenVereinigte StaatenUtah Flash (D-League)
2009–2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Los Angeles D-Fenders (D-League)
0 000 2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Utah Flash (D-League)
0 000 2010 Israel Ironi Ashkelon
2011–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sioux Falls Skyforce (D-League)
0 000 2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Maine Red Claws (D-League)
2013–2014 Griechenland Rethymno Aegean
0 000 2014 Griechenland Keravnos Strovolou
0 000 2014 Griechenland Panionios Athen
2017–2018 Mexiko Santos San Luis
0 000 2018 Mongolei Sukhbaatar Alians Tekh

Gabriel Michael Pruitt (* 19. April 1986 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Karriere

Pruitt begann seine Basketballkarriere an der University of Southern California. Nach seiner College-Zeit wurde er im NBA-Draft 2007 an 32. Stelle von den Boston Celtics ausgewählt. Bei den Celtics kam er in der Saison 2007/08 nur wenig zum Einsatz, stattdessen spielte er hauptsächlich für das NBA D-League-Team Utah Flash.

2008/09 spielte Pruitt in 47 NBA-Spielen für die Celtics und kam dabei im Schnitt für acht Minuten zum Einsatz. 2009/10 war er erneut in der D-League aktiv, diesmal für die Los Angeles D-Fenders und erneut für den Utah Flash. Zur Saison 2010/11 unterschrieb Pruitt dann einen Vertrag beim israelischen Verein Ironi Ashkelon.

Zur Saison 2011/12 kehrte er in die USA zurück und unterschrieb einen Vertrag bei der Sioux Falls Skyforce aus der D-League.

Weblinks

  • Gabe Pruitt – Spieler-Statistiken auf NBA.com (englisch)
  • Gabe Pruitt – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Basketball pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Basketball. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.