Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe

Film
Deutscher TitelGönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe
OriginaltitelGönderilmemiş Mektuplar
ProduktionslandTürkei
OriginalspracheTürkisch
Erscheinungsjahr2003
Länge110 Minuten
AltersfreigabeFSK 0[1]
Stab
RegieYusuf Kurçenli
DrehbuchYusuf Kurçenli
MusikAtilla Özdemiroğlu
KameraMehmet Aksin
Besetzung

Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe ist ein türkischer Film aus dem Jahr 2003. Yusuf Kurçenli schrieb das Drehbuch und führte zugleich Regie. In Deutschland lief der Film erstmals in den Kinos am 9. Oktober 2003.

Handlung

Cem war 20 Jahre nicht mehr in seiner Heimatstadt. Nach dem Militärputsch hat er seine Heimat Hals über Kopf verlassen um von den Militärs nicht verhaftet zu werden. Seine damalige große Liebe Gülfem dachte, dass er längst tot sei, bis ihre Tochter Cem in ihre Radioshow einlädt und seine Liebesbriefe vorliest. Die Sendung bringt das Leben der Stadt und des lange getrennten Paares völlig durcheinander.

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Gönderilmemiş Mektuplar – Die Liebesbriefe. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, September 2003 (PDF; Prüf­nummer: 95 326 K).