Gökhan Emreciksin

Gökhan Emreciksin
Personalia
Voller NameGökhan Emreciksin
Geburtstag10. September 1984
GeburtsortIstanbulTürkei
Größe180 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2000Galatasaray Istanbul
2000–2003Istanbul Sinopspor
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2003–2005Bandırmaspor50 0(7)
2005–2007Boluspor77 (11)
2007–2008MKE Ankaragücü33 0(6)
2009Fenerbahçe Istanbul9 0(0)
2009–2010Kayserispor21 0(4)
2010–2011Manisaspor8 0(1)
2011–2012Konyaspor43 0(3)
2012Elazığspor8 0(1)
2013Göztepe Izmir5 0(0)
2013–2014Boluspor7 0(0)
2014–Kartalspor0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. September 2014

Gökhan Emreciksin (* 10. September 1984 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Emreciksin begann seine Karriere bei Istanbul Sinopspor. Bandırmaspor verpflichtete den damals 19-jährigen Mittelfeldspieler in die Profimannschaft. Für Bandırmaspor spielte Emreciksin 50 Spiele in der Liga. 2005/06 wechselte er in die 2. Liga zu Boluspor. In Bolu ging seine Entwicklung weiter und spielte dort als Stammspieler. In der Winterpause der Saison 2007/08 verpflichtete der türkische Hauptstadtklub MKE Ankaragücü Emreciksin. Im Januar 2009 wechselte er zu Fenerbahçe Istanbul,[1] im Juni 2009 zu Kayserispor. Der Wechsel war Bestandteil des Transfers von Mehmet Topuz zu Fenerbahçe.[2]

Nach einer Spielzeit bei Kayserispor verließ er den Verein Richtung Manisaspor. Bereits zur Winterpause wechselte er innerhalb der Liga zum Aufsteiger Konyaspor. Hier konnte er sich auf Anhieb als Stammspieler etablieren. Nachdem sein Verein zum Saisonende den Klassenerhalt nicht schaffte, ging er zur neuen Saison mit seinem Verein in die TFF 1. Lig.

Nachdem er eine Spielzeit in der 1. Lig für Konyaspor tätig war und mit dieser Mannschaft in der Relegation den sofortigen Wiederaufstieg in die Süper Lig verpasste, wechselte er im Sommer 2012 zum neuen Erstligisten Elazığspor. Zur Winterpause der Saison 2012/13 verließ er Elazığspor.[3]

In der Wintertransferperiode 2012/13 heuerte er beim Zweitligisten Göztepe Izmir an. Nachdem Göztepe zum Saisonende den Klassenerhalt verfehlt hatte, wechselte Emreciksin zum Zweitligisten Boluspor.

Im Sommer 2014 wechselte er zum Istanbuler Drittligisten Kartalspor.

Nationalmannschaft

Emreciksin wurde in den Kader der türkischen Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Weißrussland am 26. März 2008 berufen, kam dort jedoch nicht zum Einsatz.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Anlaşma sağlandı@1@2Vorlage:Toter Link/www.fenerbahce.org.tr (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2022. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Gökhan Emreciksin bei Kayserispor (Türkisch) (Memento desOriginals vom 27. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/kayserispor.org.tr
  3. milliyet.com.tr: „Elazığ'da 8 isimle yollar ayrıldı“ (abgerufen am 29. Dezember 2012)
  4. uefa.com: Terim testet neue Talente@1@2Vorlage:Toter Link/www1.de.uefa.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gökhan Emreciksin.jpg
Autor/Urheber: Sabri76, Lizenz: CC0
Gökhan Emreciksin, Turkish footballer