Günter Dybus

Günter Dybus ist ein deutscher Sprecher. Er spricht seit Beginn den Vorspann in der Sendung mit der Maus.[1] Außerdem war er auch der Sprecher der Sachgeschichten in den frühen Folgen der Sendung mit der Maus.[2] In Spaß am Montag und Spaß am Dienstag wurde seine Stimme für die Figur des Wuslons Zini verfremdet.

Filmographie (Auswahl)

Darsteller

Sprecher

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Lach- und Sachgeschichten: Was du noch nicht über die "Sendung mit der Maus" wusstest! In: Wisst Ihr Noch? 2. Oktober 2018, abgerufen am 7. April 2019 (deutsch).
  2. Beim lieben Gott musste die Maus passen, meedia.de, 7. März 2011
  3. Spaß am Montag
  4. Spaß am Dienstag
  5. Maximilian Schönherr: deutschlandfunk: trailer für 20 jahre “sternzeit”. Abgerufen am 6. Oktober 2020.
  6. imfernsehen GmbH & Co KG: Ein Wiedersehen mit „Professor Balthazar“. Abgerufen am 7. April 2019.
  7. Trickfilm-Klassiker neu vertont - Die Rückkehr des genialen Professor Balthazar, ard.de, 30. Juni 2012
  8. imfernsehen GmbH & Co KG: Serien von und mit Günter Dybus. Abgerufen am 7. April 2019.
  9. Günter Dybus. Abgerufen am 7. April 2019.