Fynn Seidel

Fynn Seidel
Personalia
Geburtstag31. Januar 2004
GeburtsortDeutschland
Größe160 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
0000–2015Oberlungwitzer SV
2015–2020Chemnitzer FC
2020–SpVgg Unterhaching
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021–SpVgg Unterhaching12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Fynn Seidel (* 31. Januar 2004) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell in der Jugend der SpVgg Unterhaching spielt.

Karriere

Seidel begann seine fußballerische Karriere beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal, ehe er zum Oberlungwitzer SV wechselte. 2015 verpflichtete ihn der Chemnitzer FC, für die er ab 2019 in der Mannschaft der B-Junioren spielte. 2019/20 spielte er bereits 20 Mal für B-Junioren, wobei er sieben Mal treffen konnte und zwei Tore vorlegte.[1] Nach der Saison wechselte er zur SpVgg Unterhaching, wo er bei der U17 unterschrieb.[2] Er spielte dort auch zunächst in der U17, wo er ein Tor in fünf Spielen machte.[3] Am 27. Januar 2021 (21. Spieltag) debütierte er bereits für die Profis, als er in der 3. Liga für Lucas Hufnagel eingewechselt wurde.[4]

Mit diesem Einsatz wurde er der jüngste Spieler der Drittligageschichte und löste damit seinen Mannschaftskollegen Viktor Zentrich ab.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fynn Seidel – Leistungsdaten 2019/20 auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. Februar 2021
  2. Seidel wechselt nach Haching In: spvggunterhaching.de, 26. August 2020, abgerufen am 24. Februar 2021
  3. Fynn Seidel – Leistungsdaten 2020/21 auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. Februar 2021
  4. VfB Lübeck – SpVgg Unterhaching auf transfermarkt.de, abgerufen am 24. Februar 2021
  5. SpVgg Unterhaching: Fynn Seidel stellt Drittliga-Rekord auf auf abendzeitung-muenchen.de vom 30. Januar 2021