Fun (Lied)

Fun
Pitbull feat. Chris Brown
Veröffentlichung21. November 2014 (Album)
21. April 2015 (Single)
Länge3:22
Genre(s)Dance-Pop, Funk, Hip-Hop
Autor(en)Pitbull, Chris Brown, Jason Evigan, Clarence Coffee Jr., Marcus Lomax, Jordan Jonhson, Stefan Johnson, Alexander Izquerdo, Al Burna
LabelRCA Records, Mr 305 Inc., Polo Grounds Music
AlbumGlobalization

Der Song Fun erschien zusammen mit Pitbulls Album Globalization im November 2014, wurde jedoch erst am 21. April 2015 als Single ausgekoppelt.

Hintergrund

Es ist die zweite gemeinsame Single von Pitbull und Chris Brown nach dem Welthit International Love. Dazwischen hatten Pitbull und Brown auch auf Pitbulls gemeinsamen Album Global Warming auch einen weiteren Titel namens Hope We Meet Again produziert, welcher allerdings keine Single war.

Das Musikvideo wurde unter Gil Greens Leitung im Stil der Achtziger in Miami Beach gedreht und ist auf dem YouTube-Kanal Pitbull zu sehen.

Die beiden bewarben das Lied u. a. auf den Billboard Music Awards, bei American Idol und der Late-Night-Show mit Jimmy Fallon.

Es ist die sechste Single-Auskopplung des Albums nach Wild Wild Love, We Are One (Ole Ola), Fireball, Celebrate und Time of Our Lives.

Charts und Chartplatzierungen

Charts (2015)Beste
Platzierung
Wochen
Deutschland Deutschland[1]3614
Osterreich Österreich447
Schweiz Schweiz504
Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich[2]685
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten[3]4015

Weblinks

Offizielles Musikvideo

Einzelnachweise

  1. Pitbull feat. Chris Brown Fun. In: Offizielle Deutsche Charts.com. Abgerufen am 3. Juli 2015.
  2. Official Singles Chart Top 100 : 10 July 2015 - 16 July 2015. In: Official Charts Company.com. Abgerufen am 12. Juli 2015.
  3. Pitbull Chart History: Hot 100. Billboard, abgerufen am 3. Juli 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.