Friedel Overwien

Friedrich „Friedel“ Overwien (* 27. September 1922; † 10. Juli 2001) war ein deutscher Turner.

Overwien nahm 1952 an den Olympischen Spielen in Helsinki teil und belegte am Seitpferd den 15. Platz. Bei den Deutschen Kunstturnmeisterschaften 1943 belegte er für den Sportbereich Wehrmacht Marine mit 174,3 Punkten den 18. Rang.

Overwien war Mitglied und Oberturnwart des TVG Steele 1863 e. V. in Essen. Zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins wurde er mit dem Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Erfolgreiche Sportler der TVG Steele 1863 e. V. (Memento des Originals vom 27. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tvg-steele.de tvg-steele.de, abgerufen am 26. Dezember 2013.