Fred Berger (Produzent)

Fred Berger (* 10. Mai 1981 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Leben

Er hatte vorher bereits in anderen Rollen an Filmsets gearbeitet und begann seine Produktionstätigkeit mit dem Fernsehfilm Taking Chance (2009). Bekannt wurde er vor allem als Produzent des Films La La Land, für den er 2017 eine Oscarnominierung in der Kategorie Bester Film erhielt, die er sich mit den anderen beiden Produzenten Jordan Horowitz und Marc Platt teilte. Er erhielt außerdem 2017 für den Film einen Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Film – Komödie/Musical“.[1]

2017 wurde er in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) aufgenommen, die alljährlich die Oscars vergibt.[2]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Jessica Derschowitz: La La Land breaks Golden Globes record with most wins ever. Entertainment Weekly, 8. Januar 2017, abgerufen am 28. Januar 2017.
  2. „Class of 2017“. Zugegriffen 30. Juni 2017. https://www.app.oscars.org/class2017/.