Franz Schütt

Franz Schütt

Franz Schütt (* 13. Mai 1859 in Woldegk; † 9. August 1921 in Greifswald) war ein deutscher Botaniker und Hochschullehrer. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „F.Schütt“.

Franz Schütt war Professor für Botanik an der Universität Greifswald und Direktor des Botanischen Gartens. Er nahm 1889 an der Plankton-Expedition von Victor Hensen teil.

Schriften (Auswahl)

  • Analytische Plankton-Studien. Kiel 1892
  • Das Pflanzenleben der Hochsee. Kiel 1893
  • Die Peridineen der Plankton-Expedition. Kiel 1895
  • Die natürlichen Pflanzenfamilien nebst ihren Gattungen und wichtigeren Arten insbesondere den Nutzpflanzen. Leipzig 1896

Weblinks

Wikisource: Franz Schütt – Quellen und Volltexte
VorgängerAmtNachfolger
Friedrich LoefflerRektor der Universität Greifswald
1904
Carl Sartorius

Auf dieser Seite verwendete Medien

Franz Schuett.jpg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: PD-alt-100

Porträt Franz Schütt