Franz-Josef Toth

Franz-Josef Toth
Personalia
Geburtstag28. August 1955
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
Stuttgarter Kickers
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1973–1979Stuttgarter Kickers100 (5)
1979–1981Holstein Kiel24 (1)
1981–1983Stuttgarter Kickers II
1983SV Hechingen
1984Stuttgarter Kickers II
1984–1986FV Biberach57 (1)
Stationen als Trainer
JahreStation
1997FC Wacker Biberach
1998–2000Eintracht Seekirch (Frauen)
2002–2003FC Wacker Biberach
2004SV Unlingen
2011SV Aßmannshardt
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Franz-Josef Toth (* 28. August 1955) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Karriere

Franz-Josef Toth spielte Fußball in der Jugend der Stuttgarter Kickers. Dort schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich und absolvierte 100 Spiele für die erste Mannschaft der Kickers. 1979 wechselte Toth zu Holstein Kiel und kam dort in zwei Spielzeiten zu 24 Einsätzen in der 2. Bundesliga Nord. Danach kehrte er wieder nach Stuttgart zurück und war für die Amateurmannschaft der Kickers aktiv. Des Weiteren spielte er für den SV Hechingen und den FV Biberach.

Nach seiner Spielerkarriere war der Mittelfeldspieler als Trainer beim FC Wacker Biberach, SV Unlingen und dem SV Aßmannshardt tätig und trainierte auch die Frauenmannschaft von Eintracht Seekirch.

Weblinks