Frank Reckzeh

Frank Reckzeh (* 25. März 1978) ist ein deutscher Handballspieler und -trainer.

Er spielte beim Oldenburger TB (Regionalliga Nord), HSV Insel Usedom (Regionalliga Nord-Ost), Stavenhagener SV von 1863 (MV-Liga) und beim SV Fortuna ’50 Neubrandenburg (Regionalliga Nord-Ost) und ab Oktober 2004 zwei Jahre beim Dessau-Roßlauer HV; von dort wechselte er zum SV 63 Brandenburg-West (Regionalliga Nord-Ost). Mit Dessau-Roßlau spielte Frank Reckzeh in der 2. Bundesliga.[1]

Ab der Saison 2012/13 spielte Frank Reckzeh beim Verein SG Kühnau in der Verbandsliga[2]. Mit der SG Kühnau schaffte er in der Saison 2013/14 den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes und wurde 2014 Landespokalsieger. Im Sommer 2017 kehrte er zum MV-Ligisten SV Fortuna ’50 Neubrandenburg zurück.[3] In der Saison 2017/18 wurde er Landesmeister und Landespokalsieger mit dem MV-Ligisten SV Fortuna 50 Neubrandenburg und kehrte nach der Saison zurück zur SG Kühnau.

Seit der Saison 2018/2019 ist er Co-Trainer der 1. Männermannschaft der SG Kühnau. In der Saison 2019/2020 bildet er zusammen mit Torsten Rieprich das Trainergespann der 1. Männermannschaft, die in der Sachsen-Anhalt-Liga spielt. Ebenso feierte er selbst als aktiver Spieler mit der 2. Männermannschaft der SG Kühnau gemeinsam mit Frank Schönfeld, und Sebastian Kanzler in der Spielzeit 2019/2020 den souveränen Aufstieg in die Verbandsliga des Handballverbandes Sachsen-Anhalt[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. mz-web.de: Handball-2. Liga Frank Reckzeh droht eine sehr lange Pause, abgerufen am 4. Oktober 2017
  2. www.mz-web.de, Mitteldeutsche Zeitung vom 17. September 2012
  3. svfortuna50.de: Fortuna-Männer vor erstem Saison-Heimspiel, abgerufen am 4. Oktober 2017
  4. Männer I. Abgerufen am 15. Mai 2020.