Flugplatz Waren/Vielist

Waren/Vielist
Flugplatz, Vielist.jpg
Kenndaten
ICAO-CodeEDOW
Koordinaten

53° 34′ 7″ N, 12° 39′ 10″ O

Höhe über MSL86 m (282 ft)
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum2,7 km nördlich von Waren (Müritz)
Basisdaten
BetreiberWarener Luftsportverein e.V.
Start- und Landebahn
04/22800 m × 40 m Gras

i1 i3


i7 i10 i12 i14

Waren/Vielist ist ein Sonderlandeplatz bei Waren (Müritz) mit der ICAO-Kennung EDOW. Er besitzt eine 800 Meter lange Graspiste.

Betreiber

Der Flugplatz wird betrieben durch den Warener Luftsportverein e.V., der hier Segelflug durchführt.[1]

Anfahrt

Mit dem PKW über die B 108 Waren (Müritz)Teterow/Rostock in der Nähe von Vielist bis "Am Flugplatz" (früher "Ausbau") 4.

Siehe auch

Weblinks

Commons: Flugplatz Waren/Vielist – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Segelflieger in Waren

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flugplatz, Vielist.jpg