Flughafen Cam Ranh

Flughafen Cam Ranh
Sân bay quốc tế Cam Ranh
Kenndaten
ICAO-CodeVVCR
IATA-CodeCXR
Koordinaten

12° 0′ 26″ N, 109° 12′ 58″ O

Höhe über MSL10 m  (33 ft)
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum25 km südlich von Nha Trang
StraßeSchnellstraße
Basisdaten
Eröffnung2004
BetreiberMiddle Airports Authority (NAA)
Terminals1
Passagiere500.000
Start- und Landebahn
02L/20R3048 m × 45 m Beton



i8 i11 i13

Der internationale Flughafen Cam Ranh (IATA: CXR, ICAO: VVCR) liegt bei Cam Ranh Bay in Süd-Vietnam und ist der Flughafen der 25 km nördlich gelegenen Küstenstadt Nha Trang.

Geschichte

Der Flughafen wurde während des Vietnam-Krieges von der US-Armee gebaut und betrieben. Da der Stadtflughafen von Nha Trang zu klein war, wurde der Flughafen Cam Ranh für den zivilen Luftverkehr ausgebaut und 2004 eröffnet. Neben der 3048 m langen Betonlandebahn wurde ein neues Empfangsgebäude errichtet.

Fluglinien und Ziele

Inland (Stand März 2017)

International (Stand März 2017)

(Quelle:[1])

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Flughafen Cam Ranh, publiziert im März 2017

Auf dieser Seite verwendete Medien