Florian Resetarits

Florian Resetarits (* 28. August 1986 in Güssing, Burgenland) ist ein österreichischer Sänger und Schauspieler.

Leben

Florian Resetarits steht seit seiner Kindheit auf der Bühne.[1] Bereits mit sechs Jahren begann er, Klavier zu spielen, mit 15 Jahren nahm er erstmals Gesangsunterricht. Er absolvierte seine Matura im musikalischen Zweig des Bundesoberstufenrealgymnasiums Güssing und studierte von 2005 bis 2009 Musikalisches Unterhaltungstheater am Konservatorium der Stadt Wien (heute: Musik- und Kunst Privatuniversität Wien), wo er von 2014 bis 2017 auch den Lehrgang Master of Arts Education absolvierte.

Größere Bekanntheit erlangte er in der Rolle des Koukol in der 20-jährigen Jubiläumsproduktion von Tanz der Vampire[2] der Vereinigten Bühnen Wien am Wiener Ronacher und als Fridolin Weber in der Tourproduktion von Mozart! in Shanghai und Duisburg. Zudem tritt er regelmäßig bei den Musicalproduktionen in Bad Ischl, Baden und Güssing auf.

Repertoire (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Florian Resetarits: Ein Güssinger in Schanghai. meinbezirk.at, 14. Februar 2017, abgerufen am 25. Dezember 2017.
  2. Koukol – Florian Resetarits. Abgerufen am 25. Dezember 2017.