Florian Knorn

Florian Knorn (2007)

Florian Knorn (* Dezember 1981 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Fotograf.

Leben

Knorn besuchte das Französische Gymnasium Berlin, wo er sein Abitur sowie das Baccalaureat machte. An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg studierte Knorn Kybernetik und schloss das Studium 2006 als Diplom-Ingenieur ab. Er promovierte 2011 am Hamilton-Institut der National University of Ireland, Maynooth und arbeitete anschließend in Australien und Uppsala. Er lebt in Berlin.

Schauspiel- und Synchrontätigkeit

Als Schauspieler war Knorn unter anderem in dem Film Karl May als junger Karl May zu sehen.

Als Synchronsprecher war Knorn unter anderem in Serien wie Angel – Jäger der Finsternis und Stargate – Kommando SG-1 zu hören. Im Animationsbereich kennt man seine Stimme zum Beispiel als Tai aus Digimon Adventure oder als Jet aus Avatar – Der Herr der Elemente kennen.

Für die deutsche Synchronisation von Digimon Adventure tri. und Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna wurde Knorn wieder für die Stimme von Tai verpflichtet.

Filmografie

  • 1988: Friedrichstadt Palast
  • 1992: Karl May als Junger Karl May
  • 1992: Von Herz zu Herz
  • 1995: Das Gespenst von Flatterfels

Synchronarbeiten (Auswahl)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien