Florian Eisenträger

Florian Eisenträger
Spielerinformationen
Spitzname„Flo“
Geburtstag9. Januar 1992
GeburtsortErlenbach am Main, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,80 m
SpielpositionLinksaußen
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinTV Grosswallstadt Logo 01.svg TV Großwallstadt
Trikotnummer8
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
1996–2005Deutschland TV Kleinwallstadt
2005–2007Deutschland JSG Wallstadt
2007–2009Deutschland HBLZ Großwallstadt
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2009–2010Deutschland HBLZ Großwallstadt
2010–2011Deutschland TV Kirchzell
2011–Deutschland TV Großwallstadt

Stand: 24. September 2013

Florian Eisenträger (* 9. Januar 1992 in Erlenbach am Main) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt in der 2. Handball-Bundesliga bei dem unterfränkischen TV Großwallstadt.

Eisenträger spielte seit seinem 5. Lebensjahr Handball bei dem TV Kleinwallstadt. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend und wechselte in der Saison 2007/2008 in das neu gründete Handball Leistungszentrum Großwallstadt. Ab 2009 spielte der Linksaußen mit der A-Jugend des HBLZ Großwallstadt in der Bayernliga. Nach einem Kreuzbandriss im Jahr 2010 wechselte er zu dem Drittligisten TV Kirchzell.

Ab der Saison 2011/12 ist der Juniorennationalspieler beim TV Großwallstadt unter Vertrag[1]. Dort besitzt er ein Zweitspielrecht für den TV Kirchzell. Am 7. Oktober 2011 absolvierte er sein erstes Bundesligaspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf.

Für die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bestritt Eisenträger 38 Spiele und erzielte 110 Tore.

Sein älterer Bruder Markus spielte für den TV Groß-Umstadt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Junges Trio für den TVG (Memento vom 8. Mai 2011 im Internet Archive)

Auf dieser Seite verwendete Medien