Flesh Gordon – Schande der Galaxis

Film
TitelFlesh Gordon – Schande der Galaxis
OriginaltitelFlesh Gordon Meets the Cosmic Cheerleaders
ProduktionslandKanada
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1990
Länge102 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieHoward Ziehm
DrehbuchHoward Ziehm,
Doug Frisby
ProduktionMaurice Smith,
Gary Melius,
Joseph Garofalo,
Joe Allegro
MusikPaul Zaza
KameraDanny Nowak
SchnittJoe Tomatore
Besetzung
  • Vince Murdocco: Flesh Gordon
  • Robyn Kelly: Dale Ardor
  • Tony Travis: Dr. Flexi Jerkoff
  • William Dennis Hunt: Herr der Dunkelheit
  • Morgan Fox: Robunda Hooters
  • Bruce Scott: Master Bator
  • Maureen Webb: Königin Frigida

Flesh Gordon – Schande der Galaxis ist eine Sexfilm-Parodie auf Flash Gordon aus dem Jahr 1990 und die Fortsetzung des Films Flesh Gordon von 1974. Regie führte Howard Ziehm.

Inhalt

Der intergalaktische Held Flesh Gordon wird von einer Gruppe kosmischer Cheerleader entführt, die ihn um Hilfe bitten, ihren Planeten zu retten. Dort wurden alle Männer durch einen Impotenzstrahl des bösen Imperators und seines Wissenschaftlers betroffen, was die Frauen in Verzweiflung stürzt. Gemeinsam mit Dr. Flexi Jerkoff und seiner Verlobten Dale Ardor nimmt Flesh den Kampf gegen den Imperator auf, um die liebestötenden Strahlen zu stoppen.

Produktion

Regie führte Howard Ziehm, der bereits beim ersten Teil Regie führte. Das Drehbuch verfassten Howard Ziehm und Doug Frisby. Die Hauptrollen übernahmen Vince Murdocco als Flesh Gordon, Tony Travis und Robyn Kelly. Die Musik komponierte Paul Zaza, und die Kamera führte Danny Nowak. Produziert wurde der Film von Joseph Garofalo, Maurice Smith, Joe Allegro und Gary Melius.

Rezeption

„[...] Eine dümmliche Sexklamotte auf Stammtisch-Niveau, die eine unerträgliche Mischung aus Sex-, Fäkal- und Gewaltfantasien voller derber Dialoge zum Besten gibt.“

In der Internet Movie Database erhielt der Film 3,7 von 10 Sternen.[2] Die Parodie zeichne sich durch grellbunte Szenen, skurrile Charaktere und tabulosen, bisweilen sexistischen Humor aus und gelte als potentieller Trash-Kultklassiker.[3]

Einzelnachweise

  1. Flesh Gordon – Schande der Galaxis. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 18. Januar 2025.
  2. Flesh Gordon – Schande der Galaxis. Internet Movie Database, abgerufen am 18. Januar 2025.
  3. Flesh Gordon – Schande der Galaxis. In: Kino.de.