Finn Wullenweber

Finn Wullenweber
Spielerinformationen
Spitzname„Stulle[1]
Geburtstag12. November 1997 (24 Jahre)
GeburtsortHamburg, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,96 m[2]
SpielpositionRückraum links
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinTV Grosswallstadt Logo 01.svg TV Großwallstadt
Trikotnummer20
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
2002–2009MTV Ashausen
2009–2010SG Luhdorf/Scharmbeck
2010–Handball Sport Verein Hamburg
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2016–2022Handball Sport Verein Hamburg
2022–TV Großwallstadt

Stand: 15. Juli 2022

Finn Wullenweber (* 12. November 1997 in Hamburg) ist ein deutscher Handballspieler. Er steht beim TV Großwallstadt unter Vertrag.

Karriere

Finn Wullenweber kam über seinen älteren Bruder zum Handball und begann 2002 beim MTV Ashausen. 2009 wechselte er zur SG Luhdorf/Scharmbeck. Ein Jahr später kam er schließlich zum Handball Sport Verein Hamburg. Dort durchlief er ab der C-Jugend alle Mannschaften. Nach der Insolvenz des damaligen Bundesligisten und dem darauf folgenden Neustart, spielt er seit dem Aufstieg in die 3. Liga eine wichtige Rolle im Verein. Mit dem Handball Sport Verein Hamburg stieg er 2021 in die Bundesliga auf.[3] Im Sommer 2022 wechselte er zum Zweitligisten TV Großwallstadt.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Finn Wullenweber: „Ich mache alles für diesen Verein.“ In: liquimoly-hbl.de, 6. September 2018.
  2. Spielerdaten – Finn Wullenweber Vereinsseite HSVH
  3. HSV-Handballer machen Aufstieg in die Bundesliga perfekt. In: ndr.de, abgerufen am 22. Juni 2021.
  4. handball-world.news: Nach Vlahovic-Absage: TV Großwallstadt verpflichtet Rückraumspieler aus Hamburg, abgerufen am 15. Juli 2022

Auf dieser Seite verwendete Medien