Fibrautos

Fibrautos Indústria e Comércio de Fibra de Vidro Ltda.
RechtsformLtda.
Gründung1993
Auflösung1990er Jahre
SitzBrasilien
LeitungMarcos Medeiros de Vasconcellos
BrancheAutomobile

Fibrautos Indústria e Comércio de Fibra de Vidro Ltda. war ein brasilianischer Hersteller von Automobilen.[1]

Unternehmensgeschichte

Marcos Medeiros de Vasconcellos, der vorher schon Tukano Tecnologia & Design betrieb, gründete 1993 das Unternehmen. Er begann mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete RD. Im gleichen Jahrzehnt endete die Produktion.

Fahrzeuge

Das einzige Modell Super war ein VW-Buggy. Die offene türlose Karosserie bestand aus Fiberglas. Hinter den vorderen Sitzen war eine Überrollvorrichtung. Eckige Scheinwerfer waren in die Fahrzeugfront integriert. Ein luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor im Heck trieb die Hinterräder an.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. João F. Scharinger: Lexicar Brasil (portugiesisch, abgerufen am 30. Oktober 2016)

Auf dieser Seite verwendete Medien