Felix Irorere

Felix Irorere
Personalia
Geburtstag21. Juni 2002
GeburtsortSaint-DenisFrankreich
Größe195 cm
PositionInnenverteidiger
Junioren
JahreStation
0000–2013DJK Schwarz-Weiß Griesheim
2013–2021Eintracht Frankfurt
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021Eintracht Frankfurt0 (0)
2021–Karlsruher SC1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. April 2022

Felix Omoruyi Irorere (* 21. Juni 2002 in Saint-Denis, Frankreich) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Innenverteidiger steht derzeit beim Karlsruher SC unter Vertrag.

Karriere

Im Verein

Irorere begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des DJK Schwarz-Weiß Griesheim und wechselte im Alter von 12 Jahren in die Jugend von Eintracht Frankfurt. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften.

Nachdem er die Junioren durchlaufen hatte, rückte er zur Saison 2021/22 in den Profikader von Oliver Glasner auf. Ohne einen Pflichtspieleinsatz wechselte er bereits Ende August 2021 zum Zweitligisten Karlsruher SC, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieb.[1]

In der Nationalmannschaft

Zudem stand Irorere im Kader der deutschen U-15-Nationalmannschaft, kam aber zu keinem Einsatz.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. KSC verpflichtet Felix Omoruyi Irorere, ksc.de, 26. August 2021, abgerufen am 18. April 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien