Felix Brodauf

Felix Brodauf
NationDeutschland Deutschland
Geburtstag22. September 1989
GeburtsortKarl-Marx-StadtDeutschland Demokratische Republik 1949 DDR
Größe185 cm
Gewicht65 kg
BerufPolizist
Karriere
VereinSG Nickelhütte-Aue
TrainerTino Haase
Dietrich Kampf
Peter Wucher
Nationalkaderseit 2006
Pers. Bestweite159 m (Oberstdorf 2013)
Statusaktiv
Medaillenspiegel
Nationale Medaillen0 × Goldmedaille0 × Silbermedaille1 × Bronzemedaille
 Deutsche Meisterschaften
Bronze2009 Garmisch-PartenkirchenMannschaft
Skisprung-Grand-Prix
 Gesamtwertung Grand Prix84. (2011)
letzte Änderung: 1. Oktober 2012

Felix Brodauf (* 22. September 1989 in Karl-Marx-Stadt) ist ein deutscher Skispringer, der in Oberwiesenthal lebt.

Werdegang

Brodauf begann 2001 mit dem Skispringen. 2007 erreichte er den zweiten Platz in der Gesamtwertung im Deutschlandpokal. Er tritt im Alpencup, bei FIS-Springen, im FIS-Cup und im Continental Cup an. Seine größten Erfolge waren 2008/09 und 2009/10 jeweils die Siege in der Gesamtwertung des FIS-Cups. Bei den Deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen 2009 gewann er Bronze im Team. In der Continental Cup-Saison 2009/10 konnte er erstmals Continental-Cup-Punkte gewinnen. Am 29. Januar 2011 errang er mit Platz drei beim Springen auf der Paul-Außerleitner-Schanze im österreichischen Bischofshofen erstmals einen Podestplatz im Continental-Cup.[1]

Erfolge

Grand-Prix-Platzierungen

SaisonPlatzPunkte
201184.2

Weblink

Einzelnachweise

  1. COC-M: Knapper Sieg für Thurnbichler. In: berkutschi.com. 29. Januar 2011, abgerufen am 12. November 2015 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ski jumping pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ski jumping
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
Deutscher Skiverband Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des Deutschen Skiverbands