Falko Ochsenknecht

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Ich bin kein Model und kein Superstar
 DE3818.06.2012(2 Wo.)
 AT5415.06.2012(2 Wo.)
 CH4917.06.2012(1 Wo.)
Mallorca, Hey ich komme
 DE7108.08.2014(1 Wo.)

Falko Ochsenknecht (* 30. Juli 1984 in Lüdenscheid) ist ein deutscher Laiendarsteller und Partyschlagersänger. Größere Bekanntheit erreichte er durch seine Rolle als Ole Peters in der auf RTL II ausgestrahlten Serie Berlin – Tag & Nacht. Daneben veröffentlichte er unter dem Namen Ole ohne Kohle mehrere Singles.

Werdegang

Falko Ochsenknecht stammt aus Lüdenscheid. Er erlangte die Mittlere Reife an einer Realschule und machte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Von 2011 bis 2018 war Falko Ochsenknecht in der Reality-Seifenoper Berlin – Tag & Nacht zu sehen, in der er die Rolle des tollpatschigen Ole Peters spielte. Im Frühjahr 2012 veröffentlichte er die Single Ich bin kein Model und kein Superstar, die von Hermann Niesig produziert wurde. Sie schaffte es in die Top 10 von iTunes Deutschland und stieg schließlich auf Platz 38 der deutschen Singlecharts ein. Ochsenknecht trat mit dem Song bei The Dome auf, wo er auch als Co-Moderator mitwirkte. 2020 kehrte er nach über zwei Jahren wieder zu Berlin – Tag & Nacht zurück.[2]

Filmografie

Diskografie

Mixtape
  • 2014: Mein Mixtape für Malle
Singles
  • 2012: Ich bin kein Model und kein Superstar
  • 2014: Mallorca, Hey ich komme!
  • 2015: Was auf Malle war
  • 2017: Bros Forever
  • 2017: Ich und mein Eimer
  • 2018: Du kannst mir die Nudel putzen
  • 2019: 1 2 3 4 (Wir saufen alles leer)
  • 2019: ABCDEFG (mit Schäfer Heinrich)
  • 2021: Die drei ES (nicht als Download verfügbar)
  • 2021: Feiern ohne Ende (mit Patrick Fabian aka André)

Schriften

  • Mobbing, Ruhm und treue Hunde – Danke Amy, Titus Verlag, 2019, ISBN 978-3-946353-42-3.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Charts DE Charts AT Charts CH
  2. „Berlin – Tag & Nacht“: Diese zwei Soap-Lieblinge kehren zurück! Abgerufen am 2. April 2020.
  3. Falko Ochsenknecht: Interessante Facts über den Berlin Tag und Nacht Star. (Nicht mehr online verfügbar.) 15. Juni 2012, archiviert vom Original am 24. April 2013; abgerufen am 15. Juni 2012.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lieblingsserien.com
  4. "ADAM SUCHT EVA" Diese Stars sind Teil der Nackt-Datingshow. In: www.stern.de. G+J Medien GmbH, 29. Oktober 2021, abgerufen am 21. November 2021.