Falko Michel

Falko Michel
Personalia
Geburtstag14. Januar 2001
GeburtsortDeutschland
Größe186 cm
PositionZentrales Mittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2017Sportfreunde Eintracht Freiburg
2017–2020SC Freiburg
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2020–2022VfB Stuttgart II59 (4)
2022–Borussia Dortmund II15 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. November 2022

Falko Michel (* 14. Januar 2001) ist ein deutscher Fußballspieler, der im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend der Sportfreunde Eintracht Freiburg wechselte er im Sommer 2017 innerhalb der Stadt in die Jugendabteilung des SC Freiburg. Für seinen Verein bestritt er in der Saison 2017/18 18 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und in den Saisons 2018/19 und 2019/20 44 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm insgesamt neun Tore gelangen. Mit seiner Mannschaft wurde er am Ende der Saison 2017/18 Sieger im DFB-Pokal der Junioren mit einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Sommer 2020 wechselte er zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in die Regionalliga Südwest, für die er in den Saisons 2020/21 und 2021/22 59 Spiele absolvierte und 4 Tore erzielte.

Im Sommer 2022 wechselte er zum Drittligisten Borussia Dortmund II[1] und kam dort in der Saison 2022/23 auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 25. Juli 2022, dem 1. Spieltag, beim 1:1-Auswärtsunentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden in der 63. Spielminute für Can Özkan eingewechselt wurde.[2]

Erfolge

SC Freiburg

Weblinks

Einzelnachweise

  1. "Freue mich auf diesen großen Verein": VfB-Talent Michel wechselt zum BVB auf kicker.de vom 15. Juni 2022
  2. 1. Spieltag, SV WEHEN - DORTMUND II 1:1

Auf dieser Seite verwendete Medien

Borussia Dortmund logo.svg
Logo von Borussia Dortmund, deutsche Fußballmannschaft.