Fahiria (Aldeia)

Fahiria
Fahiria (Osttimor)
Fahiria
Koordinaten8° 43′ S, 125° 35′ O

Karte des Sucos Fahiria
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Aileu
VerwaltungsamtAileu
SucoFahiria
Einwohner134 (2015)

Fahiria ist eine osttimoresische Aldeia im Suco Fahiria (Verwaltungsamt Aileu, Gemeinde Aileu).[1] 2015 lebten in der Aldeia 134 Menschen.[2]

Geographie und Einrichtungen

Fahiria liegt im Nordwesten des Sucos Fahiria. Nördlich befindet sich die Aldeia Sidole, östlich die Aldeia Manulete und südlich die Aldeia Sarin. Im Westen bildet der Mumdonihun den Grenzfluss zum Suco Aissirimou. Im Zentrum liegt das Dorf Era Kalen. Hier befindet sich der Sitz des Sucos Fahiria. Im Osten davon steigt das Land auf eine Meereshöhe von bis zu 1000 m an.[1]

Einzelnachweise

  1. a b Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Aileu (Memento desOriginals vom 12. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. März 2021.
  2. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Fahiria suco.png
Landkarte des Sucos Fahiria
Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms