Fabian Monasterios

Fabian Monasterios (* 7. Oktober 1977 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler und Sprecher.

Leben

Monasterios wurde 1977 als Sohn einer deutschen Mutter und eines bolivianischen Vaters in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er zunächst Biologie, was er jedoch nach zwei Jahren abbrach. Er besuchte anschließend vier Jahre die Schauspielschule Arturo in Köln, die er 2004 abschloss. Neben dem Studium war er am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert, mit dem er 2002 unter der Regie von Theodoros Terzopoulos auch an der Kulturolympiade in Epidauros teilnahm. Nach dem Abschluss ging er in die USA, um bei Eric Morris in Los Angeles weiter zu studieren. Zurück in Deutschland widmete er sich zunächst ganz dem Theater. Nach Engagements am Düsseldorfer Schauspielhaus, Teo Otto Theater, Monsuntheater, wurde er schließlich von 2007 bis 2011 festes Ensemblemitglied der Landesbühne Niedersachsen Nord. 2012 bis 2015 spielte er bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.

Theater

Filmografie

  • 2007: Der Mungo, Regie: Phillip Osthus
  • 2007: Die Rettungsflieger, S. Richter, Regie: Donald Kraemer
  • 2007: Taiketsu, Masato St. James, Regie: Sven Knüppel
  • 2014: Ezo1 (post-), Regie: Sven Knüppel
  • 2015: Alarm für Cobra 11, Regie: Alexander Dierbach

Weblinks