Fabian Maubach

Fabian Maubach (* 1980 in Köln) ist ein deutscher Filmproduzent.

Leben

Fabian Maubach studierte 2004 bis 2008 Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg. Danach arbeitete er bei TeamWorx/UFA Fiction.

2015 gründete Maubach mit Jochen Laube die Sommerhaus Filmproduktion GmbH. Gemeinsam produzierten sie neben In den Gängen (Regie Thomas Stuber), Sandra Nettelbecks Was uns nicht umbringt, der auf der Piazza in Locarno uraufgeführt wurde, und Dominik Grafs RAF-Tatort Der Rote Schatten.

Für Als Hitler das rosa Kaninchen stahl wurde er 2020 mit dem Bayerischen Filmpreis geehrt. Für Berlin Alexanderplatz wurde er im selben Jahr mit dem Deutschen Filmpreis in Silber für den besten Spielfilm ausgezeichnet.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Fabian Maubach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien