FEM (Fernsehsender)

FEM
Senderlogo
Fernsehsender (Privatrechtlich)
EmpfangKabel (analog, DVB-C), Satellit (analog, DVB-S, DVB-S2)
Bildauflösung(Eintrag fehlt)
Sendestart3. September 2007
EigentümerDiscovery Inc.
GeschäftsführerMorten Aass
Liste von Fernsehsendern
Website

FEM (Abkürzung für feminin und norwegisch für fünf) ist ein norwegischer TV-Sender der am 3. September 2007 auf Sendung ging. Das Programmangebot des Senders ist auf ein weibliches Publikum ausgerichtet und umfasst Seifenopern, Spielfilme, Talkshows und Dokumentationen. Die Ausstrahlung erfolgt von Großbritannien aus. Neben FEM betreibt die Discovery Inc. in Norwegen noch die Sender TVNorge, MAX und VOX.

Im November 2009 kündigte der ehemalige Eigentümer ProSiebenSat.1 Media AG an, FEM.TV in Deutschland unter dem Namen sixx zu starten. Sendestart war der 7. Mai 2010.[1][2] Anfang April 2013 hat Discovery Inc. die ehemaligen SBS-Sender, zu denen auch FEM gehört, von der ProSiebenSat.1 Media AG endgültig übernommen.

Sendungen

Weblinks

Quellen

  1. DWDL: Neuer Name: ProSiebenSat.1-Frauensender FEM.TV heißt in Deutschland sixx
  2. DWDL.de - "Senderin" Sixx: ProSiebenSat.1 stellt das Programm vor

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.
Warner Bros. Discovery Printable Logo 2022.svg
This is the printable Version of the new Logo of Warner Bros. Discovery. It's been used in letters and press releases.