FC Loughborough

FC Loughborough
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameLoughborough Football Club
SitzLoughborough
Gründung1891
Auflösung1900
Erste Fußballmannschaft
SpielstätteAthletic Ground
Plätzeca. 10.000
LigaSecond Division
1899/190016. Platz
Heim


Loughborough Football Club war ein englischer Fußballklub aus Loughborough, Leicestershire, der von 1895 bis 1900 fünf Spielzeiten in der Football League Second Division absolvierte.

Nachfolgeklubs

  • Loughborough Corinthians: gegründet 1903, der Verein war in einigen FA-Cup-Spielen erfolgreich, jedoch löste er sich, wie sein Vorgängerklub, 1933 auf.
  • Loughborough United: gegründet 1960, nach ebenfalls einigen wenigen FA-Cup-Spielen und dem Sieg der Midland League wurde der Verein 1973 aufgelöst.
  • Loughborough FC: gegründet 1988, versuchte sich in der Central Midlands League, aufgelöst 1990
  • Loughborough Athletic: Der heutige Nachfolgeklub, gegründet 2001, versuchte sich in der Midland Football Combination, stieg aber ab und spielt nun in der 13. höchsten englischen Spielklasse, in der North Leicestershire Football League.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kit left arm black stripes.svg
Football kit template white background, left arm black stripes (hand editable).
Kit right arm black stripes.svg
Football kit template white background, right arm black stripes (hand editable).
Kit body blackstripes3.png
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 3.0