Für dich immer noch Fanta Sie

Für dich immer noch Fanta Sie
Studioalbum von Die Fantastischen Vier

Veröffent-
lichung(en)

14. Mai 2010

Label(s)Four Music, Sony BMG

Format(e)

CD, LP

Genre(s)

Hip-Hop

Titel (Anzahl)

16

Länge

64m0s

Besetzung
  • Smudo (Michael Bernd Schmidt)
Chronologie
Fornika
(2007)
Für dich immer noch Fanta SieRekord (Album)
(2014)

Für dich immer noch Fanta Sie ist das achte reguläre Studioalbum der Fantastischen Vier. Es wurde am 14. Mai 2010 bei Four Music/Sony BMG veröffentlicht.

Geschichte

Das Album entstand wie die beiden Vorgänger per gemeinsamem Brainstorming im Bregenzerwald sowie in einer weiteren Woche auf Mallorca. Abgemischt wurde die Platte in Berlin, im Studio von Thomas Burchia (Turntablerocker), und in Kornwestheim bei Ralf C. Mayer im Tucan Studio. Als erfolgreiche, poporientierte Single wurde Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten) ausgekoppelt.[1]

Rezeption

Das Album erreichte Platz 1 der deutschen Charts und zum ersten Mal seit 4:99 auch wieder Platz 1 der Schweizer Charts. Michael Schuh von Laut.de vergab 3 von 5 Sternen. Er schrieb: „Man hört die neuen Tracks, scannt das zugehörige Promomaterial und denkt spontan: Wie früher! Jetzt nicht einmal im Sinne musikalischer Stagnation, eher bezüglich einer gewissen inneren Haltung: Bei den alten Hasen spielt das Thema Älterwerden irgendwie keine Rolle.“[1]

Titelliste

Nr.TitelLänge
1.Wie Gladiatoren3:44
2.Dann mach doch mal4:11
3.Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)4:14
4.Für dich immer noch Fanta Sie Teil 11:46
5.Junge trifft Mädchen4:28
6.Garnichsotoll5:10
7.Smudo in Zukunft3:01
8.Danke4:08
9.Die Lösung4:12
10.Schnauze3:35
11.Für immer zusammen4:24
12.Für dich immer noch Fanta Sie Teil 21:37
13.Das letzte Mal4:06
14.Kaputt4:19
15.Mantra5:49
16.Was wollen wir noch mehr?5:16

Einzelnachweise

  1. a b Artikel auf laut.de

Weblinks