Führungs- und Kommunikationskraftwagen

FüKomKW mit Anh FüLa

Beim Führungs- und Kommunikationskraftwagen (FüKomKW) handelt es sich um einen speziellen Einsatzleitwagen des Technischen Hilfswerks. Er dient dem Führungsstab als mobile Einsatzzentrale. Er gehört zur Fachgruppe Führung/Kommunikation, besitzt drei Sitzplätze, sechs Arbeitsplätze und entsprechende Funktechnik einschließlich verschiedener Antennen sowie eines pneumatischen Schiebemastes.

Aufbau

Er ist auf einem 12-Tonnen-LKW-Fahrgestell mit Heckantrieb aufgebaut und wird in der Regel durch einen Anhänger Führung und Lage (Anh FüLa), welcher als Faltcontainer für einen ca. 20 Quadratmeter großen Raum inklusive Tischen und Magnettafeln konzipiert ist, ergänzt.

Beleg

Siehe auch

Auf dieser Seite verwendete Medien

FueKomKW FueLaAnh.jpg
Autor/Urheber: Frauhottelmann (Diskussion), Lizenz: CC BY-SA 3.0
Führungs- und Kommunikationskraftwagen (mit Anhänger Führung und Lage) der Fachgruppe Führung und Kommunikation des Technischen Hilfswerk