Färöischer Fußballpokal 1958

Der Färöische Fußballpokal 1958 wurde zum vierten Mal ausgespielt. Im Endspiel, welches im Stadion Sevmýri in Tvøroyri ausgetragen wurde, siegte TB Tvøroyri mit 5:3 gegen Titelverteidiger HB Tórshavn und konnte den Pokal somit zum zweiten Mal gewinnen.

TB Tvøroyri und HB Tórshavn belegten in der Meisterschaft die Plätze vier und zwei.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt waren folgende vier Mannschaften der Meistaradeildin:

Meistaradeildin

  B36 Tórshavn

  HB Tórshavn

  TB Tvøroyri

  VB Vágur

Modus

Für den Pokal waren alle Erstligisten zugelassen, KÍ Klaksvík nahm jedoch im Vergleich zum Vorjahr nicht teil. Somit spielten ab dieser Saison vier Mannschaften im Halbfinale. Alle Runden wurden im K.-o.-System ausgetragen.

Halbfinale

Ergebnis
HB Tórshavn3:2VB Vágur
TB Tvøroyri2:1 n. V. (1:1, ?:?)B36 Tórshavn

Finale

PaarungTB Tvøroyri TB TvøroyriHB Tórshavn HB Tórshavn
Ergebnis5:3
StadionSevmýri, Tvøroyri
Tore?

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

B36 Torshavn.svg
Autor/Urheber:

unknown

, Lizenz: Logo

Logo des B36 Tórshavn

VB Sumba.svg
Autor/Urheber:

unknown

, Lizenz: Logo

Logo VB Vágur

TB Tvoroyri Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des TB Tvøroyri

HB Torshavn.svg
Autor/Urheber:

Victor Fradera

, Lizenz: Logo

Logo des HB Tórshavn