Ezequiel Alejo Carboni

Ezequiel Carboni
Personalia
Voller NameEzequiel Alejo Carboni
Geburtstag4. April 1979
GeburtsortBuenos AiresArgentinien
Größe179 cm
PositionMittelfeldspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1998–2005Club Atletico Lanus189 (2)
2005–2008Red Bull Salzburg98 (5)
2008–2011Catania Calcio78 (0)
2011–CA Banfield0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Mai 2011

Ezequiel Alejo Carboni (* 4. April 1979 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Carboni startete seine Karriere bei CA Lanús, einem Verein in Buenos Aires. Von 2005 bis 2008 spielte er bei Red Bull Salzburg. Aufgrund seines Einsatzes und seiner Kampfbereitschaft avancierte er innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling in Salzburg und wurde von den Fans zum Spieler der Saison 2005/06 gewählt. Die Salzburg-Fans nannten ihn aufgrund seines Einsatzes und seiner Position als defensiver Mittelfeldspieler dort „Kampfschwein“. Ezequiel Carboni wechselte im Juni 2008 von Red Bull Salzburg nach Italien zu Catania Calcio. Der Argentinier, der auch einen italienischen Pass besitzt, unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag.

Erfolge

  • Der argentinisch-italienische Doppelstaatsbürger wurde 1998 Südamerika-Meister mit der argentinischen U-21-Nationalmannschaft.
  • Österreichischer Meister: 2006/07

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Carboni Ezequiel UDI-CAT 4-2.jpg
Autor/Urheber: King84, Lizenz: CC BY 3.0
Udinese - Catania 4-2 13/09/2009