Evangelikale Theologie – Mitteilungen

Evangelikale Theologie – Mitteilungen
AfeT ETM Logo.png
Beschreibung„Mitteilungen, Anregungen und Berichte aus dem Arbeitskreis für Evangelikale Theologie (AfeT)“
FachgebietTheologie, Kirche, Gesellschaft
SpracheDeutsch
ErstausgabeDezember 1995
EinstellungDezember 2014
Erscheinungsweisehalbjährlich
ChefredakteurChristoph Raedel, Herbert H. Klement
HerausgeberArbeitskreis für evangelikale Theologie
WeblinkAfeT (ETM)
Artikelarchiv1999 ff.
ISSN
ZDB2417315-0

Die Evangelikale Theologie – Mitteilungen (ETM) war eine halbjährlich erscheinende Zeitschrift, die vom Arbeitskreis für evangelikale Theologie (AfeT) unter der Leitung von Christoph Raedel und Herbert H. Klement herausgegeben wurde.

Geschichte

Im Dezember 1995 erschien die erste Ausgabe der Mitglieder- und Freundeszeitschrift Evangelikale Theologie – Mitteilungen des Arbeitskreises für evangelikale Theologie. 2015 wurde aus Kostengründen von der Printausgabe auf einen Online-Newsletter umgestellt.[1]

Profil

Die Zeitschrift enthielt Berichte aus dem AfeT und der internationalen theologischen Arbeit, Informationen und Einladungen zu Veranstaltungen und anderen Aktivitäten im Umfeld des AfeT. Sie wurde Mitgliedern, Freunden und Interessierten kostenlos zugesandt.[2]

Literatur

  • Mitteilungen, Anregungen und Berichte aus dem Arbeitskreis für Evangelikale Theologie / AfeT. Tübingen: AfeT 11.2005,2 (Nov.), ISSN 1438-3233

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ankündigung in: Evangelikale Theologie – Mitteilungen, Ausgabe 20/2 (2014), S. 6.
  2. Evangelikale Theologie – Mitteilungen (ETM), AfeT.de, abgerufen am 9. August 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

AfeT ETM Logo.png
Logo der Zeitschrift „Evangelikale Theologie - Mitteilungen“