Evan Williams (Squashspieler)

Evan Williams Squashspieler
Nationalität:Neuseeland Neuseeland
Geburtstag:20. September 1989
Größe:178 cm
Gewicht:68 kg
1. Profisaison:2007
Spielhand:Links
Trainer:Paul Hornsby
Erfolge
Karrieretitel:10
Karrierefinals:28
Beste Platzierung:79 (Juni 2013)
Aktuelle Platzierung:138
Letzte Aktualisierung der Infobox: 1. Juni 2022
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Evan Williams (* 20. September 1989 in Rotorua) ist ein neuseeländischer Squashspieler.

Karriere

Evan Williams begann seine Karriere im Jahr 2007 und gewann bislang zehn Titel auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 79 im Juni 2013. Mit der neuseeländischen Nationalmannschaft nahm er 2011, 2013, 2017 und 2019 an der Weltmeisterschaft teil. 2016 stand er als Lucky Loser erstmals im Hauptfeld der Weltmeisterschaft, bei der er in der ersten Runde ausschied. Williams wurde 2020 neuseeländischer Landesmeister.

Erfolge

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Squash pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Squash