Eva Imhof

Eva Imhof (geb. Schulz; * 30. Mai 1978 in Darmstadt) ist eine deutsche Fernsehjournalistin- und moderatorin.

Leben und Karriere

Imhofs Vater war Schweizer. Sie studierte Kommunikations- und Politikwissenschaft sowie Psychologie in München und Mainz mit Studienaufenthalt im Schweizer Lugano. Während ihres Studiums absolvierte sie ein Volontariat in Düsseldorf, Mainz und Hannover. Außerdem absolvierte sie ein Sprach- und Moderationscoaching beim Logo Institut für Mediensprechen in Frankfurt am Main sowie Atemübungen bei Claudia Günster. 2005 schloss sie ihr Studium erfolgreich ab und wurde mit Sehr gut benotet.

Imhof war beim SWR von 2003 bis 2008 als Reporterin und Autorin zuständig und machte einen Ausflug zum Roten Teppich Berlins für den Entertainment Channel in einer eigenen Lifestyle-Rubrik mit Promis und Premieren.

2005 lernte Imhof bei einem Schauspielkurs der Mallorca Film Academy ihren Moderationskollegen Peter Imhof kennen, den sie am 8. August 2008 heiratete[1] und mit dem sie seit 2012 Zwillingstöchter hat.[2]

Moderationen

Auszeichnungen

  • 2006: Landesschau Rheinland-Pfalz Oscar für Beste Beiträge im Jahre 2006 in der Kategorie Glosse (Ende gut)
  • 2008: Journalistenwettbewerb SWR und ifp für einen Beitrag im Bereich Service

Weblinks

Einzelnachweise

  1. SUPERillu: Peter Imhof – „Ja, wir heiraten!“ (Memento des Originals vom 22. Oktober 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.super-illu.de
  2. Moderator Peter Imhof wird Zwillingspapa: Interview mit Peter und Eva Imhof: „Jetzt sind wir vier!“ (Memento vom 22. Oktober 2012 im Internet Archive) SUPERillu vom 27. August 2012