Eva Boto

Eva Boto (2012)

Eva Boto (* 1. Dezember 1995 in Dravograd) ist eine slowenische Popsängerin.

Sie konnte sich bei der slowenischen Vorentscheidungsshow, der erstmals ausgestrahlten Castingshow Misija Evrovizija, gegen 31 weitere Kandidaten, zuletzt gegen die Zwillinge Nika & Eva Prusnik, durchsetzen und gewann mit dem Titel Verjamem.[1] Sie durfte daher ihr Land beim Eurovision Song Contest 2012 im zweiten Halbfinale vertreten. Nach Auswertung der Televoting-Ergebnisse konnte sie sich allerdings nicht für das zwei Tage später stattfindende Finale qualifizieren.

Weblinks

Commons: Eva Boto – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Misija Evrovizija beendet, Slowenien schickt Eva Boto! (Memento des Originals vom 17. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/eurofire.blog.de bei eurofire.blog.de

Auf dieser Seite verwendete Medien

Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
EuroEslovenia.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Eslovenia en el Festival de la Canción de Eurovisión