Europastraße 804

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/EU-E
Europastraße 804
Zeichen der Europastraße 804
Karte
keine Karte vorhanden
Basisdaten
Gesamtlänge:292 km

Staaten:

E 804 bei Saragossa
Straßenverlauf
SpanienSpanien
Straßeals AP68
OrtschaftBilbaoE70Vorlage:RSIGN/Wartung/EU-E-Einbindung
OrtschaftArrigorriaga
OrtschaftMiranda de EbroE5Vorlage:RSIGN/Wartung/EU-E-EinbindungE80Vorlage:RSIGN/Wartung/EU-E-Einbindung
OrtschaftNavarrete
OrtschaftLogroño
OrtschaftTudela
OrtschaftGallur
OrtschaftSaragossaE7Vorlage:RSIGN/Wartung/EU-E-EinbindungE90Vorlage:RSIGN/Wartung/EU-E-Einbindung

Die Europastraße 804 (E 804) ist eine Europastraße, die sich in Nord-Süd-Richtung durch Spanien erstreckt. Sie beginnt in Bilbao und endet in Saragossa. Auf ihrem Weg durchquert sie das Baskenland, La Rioja, Navarra und Aragón.

Verlauf

Beginnend an dem Autobahnkreuz mit der E 70 verläuft die E 804 die gesamte Strecke über identisch mit der Autopista AP-68 und ist daher mautpflichtig. Zunächst verläuft die E 804 in südlicher Richtung über Áreta und Altube nach Miranda de Ebro. Dort kreuzt sie sich mit der E 80 (AP-1) und führt dann in südöstlicher Richtung weiter nach Logroño, Tudela und Gallur weiter, bis sie schließlich bei Saragossa am Autobahnkreuz mit der E90 endet.

Auf dieser Seite verwendete Medien

AB-gerade-grün.svg
Autobahnsymbol gerade (Für E-Straßen)
Blank map of Europe cropped - keine Karte vorhanden.svg
Autor/Urheber: stated in source, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Eine Blankokarte Europas im SVG-Format mit Hinweis auf eine nicht vorhandene Karte. Als PLATZHALTER in Artikeln zu benutzen. Alles zwischen den defs-Tags der Originaldatei (evtl waren das die ISO-Codes der Länder) wurde entfernt, da sonst der Text nicht dargestellte werden würde (aufgrund meiner rudimentären SVG-Kentnisse fiel mir leider nichts besseres ein.)
Autopista AP-68.svg
Road number sign for Autopista AP-68 in Spain
Sinnbild Innerorts.svg
Sinnbild innerorts