Europastraße 604

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/EU-E
Europastraße 604
Zeichen der Europastraße 604
Karte
keine Karte vorhanden
Basisdaten
Straßenbeginn:Tours
Straßenende:Vierzon
Gesamtlänge:105 km

Staaten:

Autoroute A85.jpg
Die Mautstelle Péage de Veigné bei Tours
Straßenverlauf
KnotenA10
MautstellePéage de Veigné
Anschlussstelle(10) Esvres
Anschlussstelle(11) Bléré
Anschlussstelle(12) Saint-Aignan
Anschlussstelle(13) Selles-sur-Cher
Anschlussstelle(14) Villefranche-sur-Cher
KnotenA71

Die Europastraße 604 ist eine insgesamt etwa 105 Kilometer lange Europastraße des Zwischennetzes, die in Frankreich die Städte Tours und Vierzon verbindet.

Verlauf

Die Straße verläuft von Westen nach Osten und folgt, ausgehend von der Europastraße 5 (Autoroute A10) südlich von Tours, dabei der Trasse der Autoroute A85, die westlich bis zu ihrer Kreuzung mit der A10 einen Teil der Europastraße 60 bildet. Sie folgt nach Osten dem weiteren Verlauf der A85, verläuft zunächst südlich des Cher, der nordwestlich von Saint-Aignan (Loir-et-Cher) gequert wird, umgeht dann südlich Romorantin-Lanthenay und trifft nördlich von Vierzon auf die Autoroute A71 (Europastraße 9), an der sie endet.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Autoroute A85.jpg
Autor/Urheber: Daniel749, Lizenz: CC0
Mautstelle "Barrière de péage de Veigné" bei Tours im Streckenverlauf der Autoroute A85
Blank map of Europe cropped - keine Karte vorhanden.svg
Autor/Urheber: stated in source, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Eine Blankokarte Europas im SVG-Format mit Hinweis auf eine nicht vorhandene Karte. Als PLATZHALTER in Artikeln zu benutzen. Alles zwischen den defs-Tags der Originaldatei (evtl waren das die ISO-Codes der Länder) wurde entfernt, da sonst der Text nicht dargestellte werden würde (aufgrund meiner rudimentären SVG-Kentnisse fiel mir leider nichts besseres ein.)
Autoroute française 71.svg
French motorway A71
Zeichen 391 - Mautpflichtige Strecke, StVO 2003.svg
Zeichen 391 – Mautpflichtige Strecke, StVO 2003. Farblich korrekte Umsetzung der Originalvorlage mit dem digitalen RAL-Farbton „Verkehrsrot“. Im Verkehrsblatt, Heft 24, 1976, Seite 786, wird das Zeichen „Zollstelle“, aus dem Zeichen 391 abgeleitet wurde, in seinen Details abgebildet. Die Gesamtgröße beträgt in der Regel 600 x 600 mm, in Ausnahmefälle ist eine andere Größe möglich. Die Lichtkantenbreite beträgt 10 mm, der rote Rahmen ist 24 mm breit. Die Versalhöhe beträgt bei Zeichen 391 insgesamt 100 mm. Der Ausrundungshalbmesser am linken und rechten Ende des schwarzen Balkens beträgt 50 mm.
Autoroute française 10.svg
French motorway A10