Europastraße 502

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/EU-E
Europastraße 502
Zeichen der Europastraße 502
Karte
keine Karte vorhanden
Basisdaten
Straßenbeginn:Le Mans
Straßenende:Tours
Gesamtlänge:86 km

Staaten:

Frankreich

Straßenverlauf
A11
(23) Auvours
(24) Parigné-l’Évêque
(25) Écommoy
(26) Montabon
Péage de Saint-Christophe
(27) Neuillé-Pont-Pierre
A10

Die Europastraße 502 ist eine etwa 86 Kilometer lange Europastraße des Zwischennetzes, die in Frankreich die Städte Le Mans und Tours verbindet.

Verlauf

Die Straße, die die südliche Fortsetzung der Europastraße 402 bildet, verläuft von Norden nach Süden; sie beginnt nordöstlich von Le Mans, wo sie von der Autoroute A11 (Europastraße 50) abzweigt, und verläuft dann auf der Trasse der Autoroute A28 in südsüdöstlicher Richtung an Château-du-Loir vorbei, bis sie nordöstlich von Tours auf die Autoroute A10 (Europastraße 5 und Europastraße 60) trifft und an dieser endet.

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Zeichen 391 - Mautpflichtige Strecke, StVO 2003.svg
Zeichen 391 – Mautpflichtige Strecke, StVO 2003. Farblich korrekte Umsetzung der Originalvorlage mit dem digitalen RAL-Farbton „Verkehrsrot“. Im Verkehrsblatt, Heft 24, 1976, Seite 786, wird das Zeichen „Zollstelle“, aus dem Zeichen 391 abgeleitet wurde, in seinen Details abgebildet. Die Gesamtgröße beträgt in der Regel 600 x 600 mm, in Ausnahmefälle ist eine andere Größe möglich. Die Lichtkantenbreite beträgt 10 mm, der rote Rahmen ist 24 mm breit. Die Versalhöhe beträgt bei Zeichen 391 insgesamt 100 mm. Der Ausrundungshalbmesser am linken und rechten Ende des schwarzen Balkens beträgt 50 mm.
Autoroute française 11.svg
French motorway A11
Blank map of Europe cropped - keine Karte vorhanden.svg
Autor/Urheber: stated in source, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Eine Blankokarte Europas im SVG-Format mit Hinweis auf eine nicht vorhandene Karte. Als PLATZHALTER in Artikeln zu benutzen. Alles zwischen den defs-Tags der Originaldatei (evtl waren das die ISO-Codes der Länder) wurde entfernt, da sonst der Text nicht dargestellte werden würde (aufgrund meiner rudimentären SVG-Kentnisse fiel mir leider nichts besseres ein.)
Autoroute française 10.svg
French motorway A10