Europastraße 265

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/EU-E
Europastraße 265
Zeichen der Europastraße 265
Karte
keine Karte vorhanden

Basisdaten
Straßenbeginn:Tallinn
(59° 26′ 35″ N, 24° 54′ 26″ O)
Straßenende:Kapellskär
(59° 43′ 13″ N, 19° 3′ 56″ O)
Gesamtlänge:348 km

Staaten:

Die E 265 in Valkse in der estnischen Gemeinde Keila

Die Europastraße 265 (kurz: E 265) ist eine Europastraße, die von der estnischen Hauptstadt Tallinn westwärts in die Hafenstadt Paldiski führt, von wo man mit der Fähre über die Ostsee zum schwedischen Hafen Kapellskär übersetzen kann. Dort besteht Anschluss an die Europastraße 18.

Sie ist 348 km lang und beinhaltet eine Fähre.

Verlauf

Die Europastraße 265 beginnt in Tallinn, Estland und endet in Kapellskär, Schweden.

Siehe auch

Weblinks

Commons: E265 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

AB-gerade-grün.svg
Autobahnsymbol gerade (Für E-Straßen)
Sinnbild Innerorts.svg
Sinnbild innerorts
Tabliczka E265.svg
Road sign for E265
NChart-Symbol INT Anchorage.svg
INT 1 Standardsymbol IN 10 - Empfohlener Ankerplatz (ohne definierte Grenzen)
Swedish road sign 1 5 2 55.svg
Sweden road sign: Information signs - Märken för vissa ändamål, färja
Blank map of Europe cropped - keine Karte vorhanden.svg
Autor/Urheber: stated in source, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Eine Blankokarte Europas im SVG-Format mit Hinweis auf eine nicht vorhandene Karte. Als PLATZHALTER in Artikeln zu benutzen. Alles zwischen den defs-Tags der Originaldatei (evtl waren das die ISO-Codes der Länder) wurde entfernt, da sonst der Text nicht dargestellte werden würde (aufgrund meiner rudimentären SVG-Kentnisse fiel mir leider nichts besseres ein.)
M8-EE.svg
Sign of Main Road 8 in Estonia
Tallinna–Paldiski maantee Valkse külas.jpg
Autor/Urheber: Ivar Leidus, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Tallinn–Paldiski road in Valkse village
M11-EE.svg
Sign of Main Road 11 in Estonia