Eugen Müllner

Eugen Müllner (* 25. August 1822 in Jagodnen; † 1878) war Rittergutsbesitzer und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben

Müllner besuchte das Gymnasium in Rastenburg und widmete sich der Landwirtschaft auf seinem Rittergut Jagodnen bei Schimonken. Er war Kreisdeputierter, Provinzial-Landtagsabgeordneter und Kreisausschuss-Mitglied.

Von 1877 bis 1878 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Reichstagswahlkreis Regierungsbezirk Gumbinnen 7 und die Deutsche Fortschrittspartei.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 12.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Wappen Deutsches Reich - Reichsadler 1889.svg
Reichsadler des Preußisch-Deutschen Kaiserreiches ab 1889.