Etienne Bonello

Etienne Bonello Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum22. Juni 1977
NationMaltaMalta Malta
DisziplinStraßenrennen
Wichtigste Erfolge

Maltesischer Meister – Straßenrennen
Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren

Etienne Bonello (* 22. Juni 1977) ist ein maltesischer Mountainbike- und Straßenradrennfahrer.

Etienne Bonello wurde 1998 maltesischer Meister im BMX und im Mountainbike-Downhill. Von 1999 bis 2007 gewann er jedes Jahr den nationalen Meistertitel im Cross Country. Auf der Straße nahm er 2001 an den Spielen der kleinen Staaten von Europa in San Marino und an den Mittelmeerspielen in Tunis teil. 2003 wurde er maltesischer Meister im Straßenrennen und 2005 gewann er den Titel im Einzelzeitfahren. 2005 nahm er erneut an den Spielen der kleinen Staaten von Europa in Andorra teil, und 2006 startete er bei den Commonwealth Games in Melbourne. In den Jahren 2006 bis 2008 wurde Bonello jeweils nationaler Meister im Zeitfahren und im Straßenrennen.

Erfolge – Mountainbike

1998
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – BMX Race
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Downhill
1999–2009
  • MaltaMalta 11× Maltesischer Meister – Cross Country

Erfolge – Straße

2003
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Straßenrennen
2005
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren
2006–2008
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Straßenrennen
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren
2009
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Straßenrennen
2010
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren
2011
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Straßenrennen
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren
2012
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren
2013
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Straßenrennen
  • MaltaMalta Maltesischer Meister – Einzelzeitfahren

Teams

  • 2014 Team Greens

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.