Erwin Hamm

Das Grab von Erwin Hamm und seiner Ehefrau Hildegard Hamm-Brücher auf dem Waldfriedhof (München)

Erwin Hamm (* 11. November 1909 in München; † 3. Februar 2008) war ein deutscher Kommunalpolitiker (CSU) und Stadtrat.

Hamm war promovierter Jurist und arbeitete von 1945 bis 1974 im Dienste der Stadt München. Nach dem Krieg setzte er sich ein für den Wiederaufbau und für ein fortschrittliches Gesundheitswesen in seiner Stadt.

Er leitete das Wohlfahrts- und später das Betriebs- und Krankenhausreferat.

Seit 1956 war er verheiratet mit der FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher (1921–2016).[1] Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor.[2]

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. »Ich bin immer gegen den Strom geschwommen, wollte aber trotzdem hübsch dabei aussehen« Süddeutsche Zeitung Magazin, Heft 10/2012
  2. H. Hamm-Brücher: Freiheit ist mehr als ein Wort. Eine Lebensbilanz 1921–1996. Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln 1996.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Grab Hildegard Hamm-Brücher.jpg
Autor/Urheber: Harvey Kneeslapper, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Das Grab der deutschen Politikerin (FDP) Hildegard Hamm-Brücher und ihres Ehemannes, der Politikers (CSU) Erwin Hamm auf dem Waldfriedhof München.