Erman Kılıç

Erman Kılıç
Erman Kılıç Eskişehirspor.JPG
Kılıç im Trikot von Eskişehirspor (2014)
Personalia
Geburtstag20. September 1983
GeburtsortErzincanTürkei
Größe168 cm
PositionMittelfeld, Flügelspieler
Junioren
JahreStation
bis 2002Bergama Belediyespor
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2001–2003Bergama Belediyespor55 (16)
2003–2005Göztepe Izmir55 (15)
2005–2007Elazığspor61 (20)
2007–2009Istanbul BB69 0(7)
2009–2013Sivasspor130 (27)
2013Galatasaray Istanbul2 0(0)
2013–2015Eskişehirspor29 0(1)
2015–2016Antalyaspor20 0(3)
2016–2017Menemen Belediyespor29 0(6)
2017–24 Erzincanspor15 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Dezember 2017

Erman Kılıç (* 20. September 1983 in Erzincan) ist ein türkischer Fußballspieler.

Familie und Kindheit

Kılıç kam in der zentralanatolischen Stadt Erzincan auf die Welt und lebte hier bis zu seinem neunten Lebensjahr. Nach dem Erdbeben von 1992 wurde die Stadt Erzincan teilweise stark zerstört. U. a. war die Textilfabrik, in der Kılıç' Vater arbeitete, vom Erdbeben stark betroffen. Nach dem Erdbeben bot die Firma Kılıç' Vater an, in der Produktionsstätte in Bergama seine Arbeit fortzusetzen. So siedelte die Familie 1992 nach Bergama über.[1]

Karriere

In seiner neuen Wohnumgebung begann Kılıç seine Vereinskarriere bei Bergama Belediyespor, der Betriebsmannschaft der Stadtverwaltung von Bergama. Später spielte er für Göztepe Izmir, Elazığspor und Istanbul Büyükşehir Belediyespor. Im Sommer 2009 wurde er gegen eine Ablösesumme von 150.000 Euro und den Spielern Hervé Tum und Kanfory Sylla vom Ligarivalen Sivasspor verpflichtet und spielte für diesen Verein in den nächsten vier Spielzeiten. Kılıç spielt im Mittelfeld auf den Flügeln und ist für diese Position äußerst torgefährlich.

Nach dem Auslaufen seines Vertrags mit Sivasspor am 31. Mai 2013 unterschrieb er bei Galatasaray Istanbul einen Zweijahresvertrag.[2] Nachdem Kılıç nicht in die Spielerliste für die UEFA Champions League aufgenommen wurde, wechselte er auf eigenen Wunsch zu Eskişehirspor.[3]

Im Januar 2015 wechselte er zum Zweitligisten Antalyaspor.[4] Mit diesem Verein beendete er die Saison 2014/15 als Play-off-Sieger und damit als Aufsteiger in die Süper Lig. Nach dem Aufstieg blieb er zwar weiterhin bei Antalyaspor, absolvierte aber nur eine einzige Ligapartie in der Spielzeit 2015/16.

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Drittligisten Menemen Belediyespor und 2017 weiter zu 24 Erzincanspor.

Erfolge

Mit Galatasaray Istanbul

Antalyaspor

Weblinks

Einzelnachweise

  1. tff.org: Erman Kılıç: "Mücadeleyi asla bırakmam" (abgerufen am 1. Februar 2014)
  2. galatasaray.org: Erman Kılıç Galatasaray'da (Memento des Originals vom 8. Juni 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www2.galatasaray.org (abgerufen am 5. Juni 2013)
  3. mackolik: Erman Kılıç imzayi attı (abgerufen am 9. September 2013)
  4. trtspor.com.tr: Erman Kılıç Antalyaspor'da! (abgerufen am 11. Januar 2015)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Erman Kılıç Eskişehirspor.JPG
Autor/Urheber: Ultraslansi, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Erman Kılıç