Erkut Kızılırmak

Kızılırmak (Startnummer 90) im BTCC-Lauf 2007 in Snetterton

Erkut Kızılırmak (* 14. September 1969 in Izmir) ist ein türkischer Rennfahrer.

Karriere

Kızılırmak startete seine Karriere 1992 bei Rallyes. Danach war der Türke in den Jahren 1995, 1998 und 1999 in der türkischen Rallye-Meisterschaft aktiv. Drei Jahre später stieg er in die türkische Fiat-Challenge ein und wurde am Ende der Saison Vierter. 2003 und 2004 fuhr er neben der türkischen Fiat-Challenge auch im türkischen Renault-Clio-Cup mit. Von 2004 bis 2006 war er in der türkischen Tourenwagen-Meisterschaft aktiv, die er 2005 gewinnen konnte. 2005 fuhr er für Seat ein einzelnes Rennen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Seit 2006 bestreitet Kızılırmak die Wertungsläufe zur Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Erkut Kizilirmak Vauxhall 2007.jpg
Autor/Urheber: Karl Wright from Norfolk, UK, Lizenz: CC BY 2.0
Erkut Kizilirmak (Vauxhall) leads Jason Hughes (MG) at the Snetterton round of the 2007 BTCC season.