Eric Watson (Filmproduzent)

Eric Watson ist ein US-amerikanischer Filmproduzent und Drehbuchautor. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit dem Filmregisseur und Drehbuchautor Darren Aronofsky, mit dem er seinen ersten Kinofilm, Pi und später auch Requiem for a Dream, sowie The Fountain drehte.

Filmografie (Auswahl)

Produzent
Drehbuchautor
  • 1998: Pi (π; Story)
  • 2022: It Snows All the Time

Auszeichnungen

Watson wurde zweimal bei den Independent Spirit Awards für einen Preis nominiert, konnte sich aber nie gegen die anderen Nominierungen durchsetzen. 1999 wurde er in der Kategorie Best First Feature gemeinsam mit Aronofsky für den Film Pi vorgeschlagen, 2001 gemeinsam mit Palmer West für Requiem for a Dream in der Kategorie Best Feature.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. IMDb: Eric Watson – Awards