Eric Allan Kramer

Eric Allan Kramer (* 26. März 1962 in Grand Rapids) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Karriere

Kramer wurde in Grand Rapids, Michigan, als Sohn von Roger Kramer geboren und blieb auch nach der Sportkarriere seines Vaters in der Canadian Football League weiterhin in Kanada wohnhaft. Er besuchte die University of Alberta in Edmonton.

Im Jahr 1987 machte Kramer sein Schauspieldebüt in dem Fernsehfilm Die Revolverhelden. Er spielte auch 1990 im Film Troll 3. Er spielte Thor im Fernsehfilm Die Rückkehr des unheimlichen Hulk. Seine erste größere und auffällige Rolle war sicherlich der „Little John“ in Robin Hood – Helden in Strumpfhosen.

Überwiegend jedoch spielt Kramer allerdings in Serien und Sitcoms. So hatte er in den letzten 20 Jahren Gastrollen in zahlreichen, auch bei uns in Deutschland ausgestrahlten Serien (siehe Filmografie).

Von 2010 bis 2014 spielte er die Rolle des Vaters „Bob Duncan“ in der erfolgreichen Disney Channel-Sitcom Meine Schwester Charlie.

Kramer hat einen Sohn und ist nicht verheiratet.

Filmografie

Filme

Fernsehen

Weitere Einzelauftritte hatte er in Serien wie z. B. Ellen, Braten und Bräute, Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark, Nash Bridges, JAG – Im Auftrag der Ehre, Allein unter Nachbarn, Renegade – Gnadenlose Jagd, Two and a Half Men, King of Queens, Monk, CSI: Den Tätern auf der Spur, Navy CIS und How I Met Your Mother.

Weblinks