Erhard Klotz

Erhard Klotz (* 7. April 1938 in Heilbronn) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Leben

Der Sohn von Erich Klotz wurde 1963 an der Universität Tübingen zum Dr. iur. promoviert.[1] Er war seit 1967 Bürgermeister und von 1973 bis 1992 Oberbürgermeister der Stadt Neckarsulm.

Zum 1. August 1992 wechselte er in das Innenministerium Baden-Württemberg als Ministerialdirektor und Stellvertreter von Innenminister Frieder Birzele (SPD). Anschließend war er vom 1. Februar 1996 bis 2003 Hauptgeschäftsführer des baden-württembergischen Städtetages. Er war von 1999 bis Januar 2016 Geschäftsführer der Dieter-Schwarz-Stiftung.[2]

Ehrungen und Auszeichnungen

Für seine Verdienste wurde Klotz mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er

Einzelnachweise

  1. Dissertation: Grenzen der Rechtsfähigkeit bei juristischen Personen. Tübingen 1963.
  2. Eine Ära geht zu Ende: Die Dieter Schwarz Stiftung verabschiedet Dr. Erhard Klotz - Dieter Schwarz Stiftung. In: www.dieter-schwarz-stiftung.de. Abgerufen am 28. Dezember 2016.